Linedance

Nach über zwei Jahren suchen, mailen und telefonieren ist es gelungen einen Linedance Kurs anzubieten.

Erste Schritte dieses Country und Western Tanzes konnten an einen zweitägigen Workshop im März 2012, unter fachlicher Anleitung der drei Teacher Anita Kopatsch, Thomas und Dominik Grünbaum von den Jukebox Junkies in Angriff genommen werden. Mit den ca. 30 Teilnehmer erlernten wir wärend dieser beiden Tage, fünf Tänze verschiedener Schwierigkeitsgrade, welche jedoch nach zwei mal 5 stündigen Training am Samstag und Sonntag schon recht gut in der Line aussahen.

Aus diesen erfolgreichen Worshop blieben zirka 18 tanzbegeisterte Damen und Herren im Alter von 12 bis 65 Jahren, die sich nun seit April 2012 sich jeden Montag Abend zum fröhlichen Linedance treffen. Eine Wiederholung des Workshops ist eventuell für das Frühjahr 2013 geplant.

Auch an unseren 2. Line Dance Workshop im März 2013 für Beginner, war die Teilnehmerzahl mit über 20 Teilnehmern sehr gut besucht. Die Leitung hatten unsere drei altbewährten Teacher vom 1. Workshop, welche an diesem Wochenende wiederum fünf Tänze erlolgreich lehrten.

Informationen

Trainingszeiten

Treffpunkt ist immer Montags und Donnerstags (außer Feiertage) kurz vor 20:00 Uhr. Von 20:00 - 22:00 Uhr findet das Linedancetraining im Gymnastiksaal über der Sportgaststätte des 1. FC Gunzenhausen, Am Sportplatz 6, statt. Es ist jeder gern willkommen, der einen vergnüglichen Tanzabend erleben will, selbstverständlich auch Nichtvereinsmitglieder.

Kosten

Die Kosten für die Teacher belaufen sich für die Doppelstunde 5 Euro pro Person, für Nichtmitglieder kommen noch 2 Euro für die Tagesversicherung dazu. Im Falle einer Verletzung, ist man dann über den Verein mitversichert.

Auskunft

Weitere Informationen erhalten Sie von Hohenstein Christine, Spartenleitung Gymnastik Telefon  09831 - 4845

Midland Line Dancers

Die Website der Midland LIne Dancers der Sparte Gymnastik ist aufzurufen unter:                 www.midland-linedancers.de

 

Spartenleitung
Position und Name Kontakt
Spartenleiterin
Christine Hohenstein
(Mitgliederpflege, Finanzen)
Saarstraße 14
91710 Gunzenhausen
Tel. 09831 4845 oder
Tel. 0173 7929159
Spartenleiter
Renato Hohenstein
(Organisation, Medien)
Saarstraße 14
91710 Gunzenhausen
Tel. 09831 4845 oder
Tel. 0160 93106469
Kurs- bzw. Übungsleiter
Name Sportart
Christa Müller Gymnastik
Margot Schrottner Gymnastik
Petra Raschbacher Gymnastik
Uschi Ritter Yoga
Christine und Renato Hohenstein Line Dance

Bilder

alle Bilder wurde von unser Vereinsfotografin Renate Ruß "geschossen"